!function(f,b,e,v,n,t,s) {if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod? n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)}; if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version='2.0'; n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0; t.data-privacy-src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0]; s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window, document,'script', 'https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js'); fbq('init', '430969892694046'); fbq('track', 'PageView');

5.0

Jawline Contouring & Kinnaufbau

Jawline Contouring & Kinnaufbau

Für straffe und jugendliche Gesichtsproportionen

Die Jawline, also die Kinn-Kiefer-Linie, gibt dem Gesicht Kontur und Definition. Sind die Gesichts-Proportionen im Einklang, entsteht ein harmonischer Eindruck. Im Idealfall stehen Stirn, Lippen und Kinn auf einer Linie.

In der ästhetischen Medizin gilt eine definierte Jawline als das neue Beautygeheimnis. Doch nicht jeder hat von Natur aus eine perfekt geformte Kinnlinie. Viele Frauen, aber auch Männer leiden zum Beispiel unter einem fliehenden Kinn. Auch der natürliche Alterungsprozess spielt hier eine große Rolle, da dieser Bereich des Gesichts mit der Zeit erschlafft. Im Alter schwindet nicht nur die Knochensubstanz. Die Muskulatur bildet sich zurück, der Ringmuskel um den Mund (Musculus orbicularis oris) verliert an Stärke und Fülle. Das Volumen geht verloren, das Gewebe im Gesicht sackt ab und die Konturen lassen nach. Es kommt zum fliehenden Kinn und zu Hängebäckchen, dem sogenannten Sacking-Effekt.

Die Unterspritzung mit hochwertigen Hyaluronpräparaten ist eine ideale Möglichkeit, diesen Gesichtsbereich ganz ohne OP zu straffen. Das verloren gegangene Volumen wird wieder aufgefüllt, das Gesicht erhält mehr Kontur und seine Jugendlichkeit zurück.

Wie sieht der Behandlungsablauf aus?

Bei einer Behandlung der Kinn-Kiefer-Linie (Jawline) wird Hyaluronsäure zwischen Kieferknochen und Oberhaut injiziert und gezielt Volumen aufgebaut. Dellen werden aufgepolstert, die Gesichtssilhouette wieder definiert. Auch der Kinnbereich kann mit Hyaluronsäure wieder modelliert werden. Die Gesichtsproportionen werden perfekt ausgeglichen, das Gesicht wirkt konturierter und straffer. Durch meine spezielle Henke-Technik verläuft die Behandlung äußerst schmerzarm. In der Hyaluronsäure selbst ist außerdem ein lokales Betäubungsmittel enthalten, das sofort nach dem ersten Einstich wirkt und die behandelte Stelle betäubt. Ein Sofort-Effekt ist unmittelbar sichtbar, das endgültige Ergebnis tritt nach zwei bis drei Wochen vollständig ein.

  • Optische Verjüngung des Gesichts durch straffere Konturen ohne OP
  • Definierte Gesichtskonturen
  • Korrektur von Gesichtsasymmetrien
  • Einsatz gegen Sacking-Effekt (Hängebäckchen) und fliehendes Kinn

Welche Nebenwirkungen können bei dieser Behandlungsmethode auftreten?

Prinzipiell wird Hyaluronsäure vom Körper sehr gut vertragen, denn sie bindet Wasser und führt so zu einer optimalen Hautdurchfeuchtung. Gleichzeitig neutralisiert sie freie Radikale und wirkt daher stark entzündungshemmend. Aufgrund dieser Eigenschaften sind Unverträglichkeiten und Allergien bei einer Behandlung der Jawline eher selten. Gelegentlich kommt es zu Reaktionen wie Rötungen, Schwellungen, Juckreiz, einer leichten Schmerzempfindlichkeit oder Hämatomen (Blutergüssen), die jedoch in kürzester Zeit wieder abklingen. Gerne berate ich Sie in einem ausführlichen Gespräch über mögliche Nebenwirkungen.

Auf einen Blick

  • Die Jawline (Kinn-Kiefer-Linie) ist entscheidend für die Gesichtskontur und -proportionen.
  • Alterungsprozesse wie Volumenverlust und Muskelschwund können die Jawline erschlaffen lassen, was zu Hängebäckchen und einem fliehenden Kinn führt.
  • Hyaluronsäure-Unterspritzungen bieten eine nicht-operative Lösung für das Straffen dieser Gesichtsbereiche.
  • Der Behandlungsablauf beinhaltet gezielte Injektionen zwischen Kieferknochen und Oberhaut, wodurch Volumen wiederhergestellt und Dellen aufgepolstert werden.

Häufig gestellte Fragen

Gerne beraten wir Sie auch persönlich.

Wie sieht die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure aus?2023-11-16T08:59:32+01:00

Die Hyaluronsäure wird mit einer feinen Nadel direkt in die zu behandelnden Hautstellen injiziert. Das Gel polstert die Haut wieder auf und Fältchen sowie auch tiefere Falten können so gemildert oder gänzlich geglättet werden, effektive Hautstraffung ohne OP. Je nach Hautstruktur und Faltentiefe kann auch eine Kombinationsbehandlung mit Hyaluronsäure sinnvoll sein.

Wie lange hält die Wirkung einer Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure an?2023-11-16T08:59:32+01:00

Je nach Zusammensetzung der Hyaluronsäure und abhängig von Hautstruktur und Faltentiefe bleibt der gewonnene Effekt ca. 8 bis 24 Monate und teilweise sogar länger erhalten. Eine Behandlung mit Hyaluronsäure kann jederzeit wiederholt werden.

Wie ist das Behandlungsspektrum von Hyaluronsäure?2023-11-16T08:59:31+01:00

Mit Hyaluronsäure können folgende Alterungserscheinungen wirksam behandelt und Modellierungen vorgenommen werden:

  • Stirnfalten
  • Glabellafalte (Zornesfalte)
  • Schläfenaufbau
  • Augenbrauenlifting
  • Augenringe & Tränenfurche
  • Krähenfüße
  • Schlupflider
  • Nasenmodellierung
  • Wangenaufbau
  • Nasolabialfalte
  • Lippenmodellierung
  • Oberlippenfältchen
  • Mundwinkelanhebung
  • Marionettenfalte
  • Hände
  • Hydratationsbehandlung
Können bei einer ästhetischen Anwendung von Hyaluronsäure Nebenwirkungen auftreten?2023-11-16T08:59:31+01:00

Die Hyaluronsäure bindet stark Wasser und führt so zu einer Hautdurchfeuchtung. Gleichzeitig neutralisiert sie freie Radikale und wirkt daher stark entzündungshemmend. Aufgrund dieser Eigenschaft sind Unverträglichkeiten und Allergien bei der Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure eher selten. Gelegentlich kommt es zu meist kleinen Blutergüssen, die jedoch in kürzester Zeit wieder abgebaut werden. Ich verwende nur hochwertige Hyaluron-Gele für ein bestmögliches Ergebnis.

  • Ich hatte heute am Nachmittag bei Frau Henke einen Termin für eine Fettweg Spritze im Halsbereich. In dieser Praxis fühlt man sich sehr wohl und Bestens aufgehoben. Äußerst freundlich, sympathisch, professionell…..

    Ich hatte heute am Nachmittag bei Frau Henke einen Termin für eine Fettweg Spritze im Halsbereich. In dieser Praxis fühlt man sich sehr wohl und Bestens aufgehoben. Äußerst freundlich, sympathisch, professionell…..

    Verifizierte Bewertung auf Jameda

Gerne beraten wir Sie persönlich.

Gerne beraten wir Sie persönlich.

Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zu natürlicher Schönheit und Wohlbefinden zu begleiten. Vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Beratungstermin.

Nach oben